21:23 Uhr | 23.11.2017
   

+ + + Letzter Einsatz: 23.11.2017 H:VU Klemm, Wandlitz + + +
Pressearchiv
05.12.2012

Chemie-Unfall bei GLS

Barnim – Bernau – Großeinsatz der Feuerwehr Bernau und Ortsteile wegen Gefahrgutunfall im Logistikzentrum


weiter
25.11.2012

Wandlitzer Feuerwehr um 16 Einsatzkräfte verstärkt

Truppmann-Lehrgang als Grundstein für erfolgreiche Feuerwehr-Laufbahn


weiter
24.11.2012

Innenminister dankt Brandenburgs Feuerwehren

Woidke: Landesfeuerwehrverband starker und kompetenter Partner – Ehrenzeichen für Verdienste im Brand- und im Katastrophenschutz verliehen




weiter
20.11.2012

Bundesweite Imagekampagne der Feuerwehren

„Keine Ausreden! MITMACHEN“ – so das Motto der Imagekampagne der Niedersächsischen Feuerwehren. Meist wird dieses Problem nur lokal angegangen. Nun soll gegen schwindende Mitgliederzahlen in Freiwilligen Feuerwehren bundesweit, mit unterschiedlichsten Mitteln, vorgegangen werden.


weiter
19.11.2012

Feuerwehr verunsichert Hunderettung für 10 000 Euro - wer zahlt?

Foto
Ein Terrier steckt im Dachsbau fest, die Retter buddeln und kündigen eine hohe Rechnung an. Doch nun müssen Juristen erstmal klären, ob die Hundebesitzer zur Kasse gebeten werden dürfen.


weiter
14.11.2012

Feuerwehren in Not

Die Freiwilligen Wehren vor allem in Brandenburg klagen über die fehlende Unterstützung mancher Unternehmer, die Beschäftigte (Mitglieder der FFW) nicht zum Einsatz lassen, wenn es brennt. Eine Initiative soll das nun ändern.


weiter
06.11.2012

Erheblicher Schaden nach Feuer auf Polenmarkt

Foto
Bei einem Großbrand auf dem Markt von Cedynia an der deutschen Grenze sind in der Nacht zum Montag mehr als 100 Stände mit Waren vernichtet worden. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt.


weiter
05.11.2012

Feuer auf Polen-Markt: Deutsche Feuerwehr um Hilfe gebeten

Foto
Hohenwutzen (dpa) Auf dem Polen-Markt bei Hohenwutzen ist am Sonntagabend ein Großfeuer ausgebrochen. Der Brand auf polnischem Gebiet (Cedynia) soll ein solches Ausmaß erreicht haben, dass die polnischen Behörden inzwischen offiziell die Hilfe deutscher Feuerwehren aus der Region Hohenwutzen und Bad Freienwalde (Märkisch-Oderland) angefordert haben.


weiter
02.11.2012

Bei Großeinsätzen landen Notrufe im Container

Foto
Eberswalde. Das Blaulicht taucht am Rande des Flugplatzes auf. Kurz darauf lädt der Wechsellader einen Container ab, ein paar Hundert Meter hinter dem Tower. Ein Funkmast wird ausgefahren, das Stromaggregat angeworfen, Satellitentechnik aufgerichtet. Ungefähr 20 Minuten dauert es, bis die Rechner hochgefahren und Notrufdaten abrufbar sind. Die mobile Leitstelle ist in Betrieb.


weiter
17.09.2012

Hauptamtlicher Gerätewart für Feuerwehr

Die Gemeinde Wandlitz wird einen Hauptamtlichen Feuerwehrgerätewart einstellen.


weiter
Feuerwehr im Bild
Presseschau



0.10 sec. | 16207 Views