03:20 Uhr | 19.04.2024

30.01.2013 - Übersicht | Drucken

Brand im Mehrfamilienhaus Einsatz Nr.7

Wandlitz/ Schönerlinde

Am 29. Januar 2013, gegen 22:10 Uhr, wurde die Leitstelle der Polizei in Frankfurt (Oder) über den Brand in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus informiert. Das Feuer mit starker Rauchentwicklung konnte schnell durch die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus umliegenden Ortschaften gelöscht werden. Die Brandausbruchsstelle befand sich im Kellergeschoss des Mietshauses, so dass die darüber liegenden Wohnungen vom Brand nicht betroffen waren und weiterhin bewohnbar blieben.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus mussten jeweils eine Mieterin und ein Mieter im Alter von 32 Jahren und eine 29-Jährige wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung durch die Rettungskräfte medizinisch behandelt werden.

Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Internetwache Brandenburg