11:56 Uhr | 19.03.2024

+ + + Letzter Einsatz: 12.03.2024 H:Öl Land, Wandlitz + + +
Willkommen!

Bitte achten Sie darauf (*) gekennzeichnete Felder auszufüllen. Im Interesse aller Teilnehmer bitten wir Folgendes zu beachten: Kritik sollte immer konstruktiv sein. Wir dulden keine Diskriminierungen, Verunglimpfungen und Gewaltverherrlichungen im Gästebuch. Einträge, die fremde Homepages und E-Mail-Adressen beinhalten, werden nicht freigegeben. Das Gästebuch ist moderiert. Die Einträge erscheinen nicht sofort. Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme!

Neuen Eintrag hinzufügen:
Name (*)
Nachricht (*)
SPAM-Schutz (*) Bitte tragen Sie in das Eingabefeld den Code ein, der auf der Grafik erscheint:

Max-Norbert Börst aus Werneuchen
Wehrte Kameraden,
bei euren Historik Fahrzeuge sind falsche Angaben bei. Der abgebildete W50 ist kein TLF 16/24 sondern ein TLF 16 W50 GMK.Hier wurde die TGL mit DIN gleichgsetzt was nicht funktioniert.Ein TLF 16/24 hat nach Norm eine Truppbesatzung ein TLF16W50GMK hat eine Staffelbesatzung.Die Pumpenleistung ist 2200 l/min. Die eingebaute Pumpe ist eine FP 22/8.
Der integrierte Schaumtank hat 500 ltr.Das Fahrzeug hat zwei festeingebaute Zumischer AZ 2/8.
Nach DIN und EN Norm haben die Pumpen eine geodätische Saughöhe von 3 m und nach TGL nur 1,50.Der abgebildete G5 ist TLF 15.

Mit frdl. Gruß
EHBM Börst
ltr. KA Maschinist

30.04.2017, 19:03 Uhr

Renate Prauß aus Wandlitz
Vielen Dank für den schnellen und umsichtigen Einsatz, durch den verhindert werden konnte, dass ein durch den Sturm bereits schiefstehender Baum vollends auf mein Haus fällt.
27.12.2016, 16:28 Uhr

Henry aus Neubrandenburg
Hallo Kollegen & Kolleginnen,

Im Namen der Feuerwehr Neubrandenburg - Löschzug Oststadt hinterlassen ich hier mal wundervolle Grüße.

Eine wirklich sehr Schöne Seite habt ihr hier ... haltet Sie immer schön Aktuell. Über einen Besuch auf unseren Seiten würden wir uns natürlich auch sehr freuen.

Kommt immer Gesund von euren Einsätzen und Übungen zurück.

Mkg: Henry.J Feuerwehr Neubrandenburg - Löschzug Oststadt

04.08.2016, 15:39 Uhr

Dirk Eberspach aus Magdeburg
Ihr seid tolle Jungs und Mädels. Eure Seite im Netz ist ein Hammer. L.Gr aus Magdeburg rnP S Wir wahren letzte Woche in wandlitz und haben euch gesehen. Topp Feuerwehr MD PresterrnD Eberspach
17.08.2015, 16:53 Uhr

Hans-Otto Schulz aus Berlin
Hallo liebe Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Wandlitz,

Am 14.06.2014 waren wir nachmittags am Gorinsee, um unseren (nicht offiziellen) Spasstriathlon zu bestreiten. Dann kamen Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Wandlitz und machten eine Übung. War sehr interessant.
Wenn es der Zufall wieder so will.....könnte es am 04.07.2015 14:00 Uhr wieder soweit sein.

Wir könnten ein Kasten Kaltgetränke bereitstellen.

Dies ist kein offizieller Auftrag, denn unser Spasstriathlon ist auch nicht angemeldet oder irgendwie offiziell.

Wir treffen uns dort nur freiwillig, ohne jegliche Verpflichtung.

mfG Hans-Otto Schulz ... Läufer vom LT Nordkreuz

07.06.2015, 16:38 Uhr

Fam Schulze aus Wandlitz

Dank an die Wandlitzer Feuerwehr !
Am Dienstag, den 31.03.2015, tobte Orkan "Niklas" auch über Wandlitz. Abends um ca.21.00 Uhr stürzte eine große Fichte auf unser Haus. Über den Notruf alarmierten wir die Feuerwehr und diese war bereits nach ca. 15 min bei uns. Schnell, umsichtig und mit hoher Einsatzbereitschaft wurde der Baum zersägt und vom Dach entfernt. Somit konnte die Gefahr beseitigt und weiterer Schaden verhindert werden.
Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wandlitz für den schnellen und hervorragend organisierten Einsatz bedanken.

Familie Schulze
Wandlitz, Zeisigstraße 1a

03.04.2015, 15:36 Uhr

Henry aus Neubrandenburg - MV -
Hallo Kameraden und Kameradinnen, Ich war heute zu Besuch auf euren Seiten und muss sagen, toll gemacht...

Sehr schön gegliedert und übersichtlich eure Seiten. Macht immer schön weiter so und bleibt am Ball :) Wir wünschen euch allzeit eine Gesunde Rückkehr von Einsätzen,Übungen und Diensten.

Es grüßen euch die Kameraden der Feuerwehr Neubrandenburg Löschzug Oststadt

28.09.2014, 19:43 Uhr

Henry aus Stadt Neubrandenburg
Hallo, eine wirklich sehr Schöne aufgebaute Seite habt ihr hier es macht sehr viel Spaß sie zu durchstöbern haltet sie immer schön am Laufen und Aktuell

ich wünsche euch immer genug Wasser am Schlauch und kommt gesund von euren Einsätzen zurück.

Mkg Henry

www.feuerwehr-nb-ost.de

16.05.2014, 06:21 Uhr

Bm lutz bergmann aus 15306 Seelow-Land
hallo zur ff wandlitz, landkreis barnim in brandenburg.wir,die ca 190 aktiven kameraden der 10 brandenburgischen ortswehren und 6 jugendwehren des amtes seelow-land vom landkreis maerkisch-oderland senden euch herzliche gruesse zum weihnachtsfest jahreswechsel ins jahr 2014. hoffentlich habt ihr einsatzfreie weihnachtstage. wir haben uns heute mal wieder mit interesse eure seite angeschaut. vielen dank für die aufnahme in eure linksammlung.eure seite haben wir in unsere neue linksammlung der ff aufgenommen.schaut doch bitte gelegentlich mal wieder auf unsere neue seite und schreibt eure ehrliche meinung zur gestaltung ins gb. wir wuerden uns sehr freuen und koennen auch mit konstruktiver kritik umgehen. mkg aus dem landkreis mol,amt seelow-land, bm und webmaster lutz bergmann und team www.feuerwehr-seelow-land.de 13.12.2013
13.12.2013, 14:18 Uhr

Peter Reichel aus Bernau
Hallo FF Wandlitz,

habe mir gerade Eure Seite angesehen, sehr schön gemacht.
Viel Glück und Erfolg weiterhin

Peter Reichel